Blog

BUCH · «Vom Sinn des Schattens»

Alle Einträge anzeigen

Das Buch enthält eine aufregende und erhellende Schattenreise mit sinnvollen Chancen fürs Leben. Nach C. G. Jung ist der «Schatten» der verborgene, unbewusste Teil in uns, aber auch das persönliche «Gold im Dunkel». Das Buch führt wahrlich in die dunkelsten Bereiche in uns, an jene Stellen hin, die sich zu unseren wertvollsten Schätzen verwandeln können. Denn wer sich seiner Schattenseiten bewusst wird – indem er diese durchschaut und annimmt – lebt ausgeglichener, übernimmt Selbstverantwortung und ist ganz (sich selbst). Reto Siegenthaler diskutiert die psychologische Idee des Schattens in praxisbezogenen und lebensnahen Worten. 

Siegenthalers Buch ist eine herausfordernde Einladung zur Bewusstwerdung – unbequem und ermutigend zugleich. Neben den erhellenden Chancen beleuchtet er aber auch kritisch die Grenzen und Gefahren der Schattenidee, was vorliegendes Werk auszeichnet. Der Autor überzeugt mit seinen eigenen Erfahrungen: «Schattenbewusstsein» ist sinnvoll und lebensbereichernd. Die Reise lohnt sich.

Jetzt im Shop bestellen